Markierstifte-FAQ

Hier finden Sie die Liste der häufig gestellten Fragen.
Sollte dennoch etwas unklar bleiben, erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Allgemeines

[ + ]
Kann ich als Privatperson bei Ihnen bestellen?

Nein. Eine Bestellung als Privatperson ist leider nicht möglich, da sich unser gesamtes Angebot ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen, Vereine etc. richtet.

[ + ]
Bieten Sie auch individuelle Sonderlösungen an?

Ja. Sonderlösungen sind in vielen Bereichen möglich. Kontaktieren Sie uns, dann erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Konzept.

[ + ]
Gibt es Rabatte für Wiederverkäufer?

Nein. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine gesonderten Rabatte für Wiederverkäufer gewähren können, da unsere Kalkulation dies nicht zulässt.

[ + ]
Ich möchte etwas beanstanden, was muss ich tun?

Sollte trotz aller Kontrollen dennoch ein Markierstift nicht in einwandfreiem Zustand ausgeliefert worden sein, so setzen Sie sich bitte mit unserem Verkaufsteam in Verbindung. Wir werden alles tun, um für Sie schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Muster

[ + ]
Kann ich auch Produktmuster bestellen?

Ja. Sie können Muster gern per Email unter: info@weigend-lippstadt.de bestellen. Wir versuchen Muster kostenlos zu Verfügung zu stellen. Wir bitten um jedoch Verständnis, dass einige Musterartikel nur unter Berechnung einer Musterpauschale geliefert werden können. Muster können generell nicht zurückgegeben werden.

Standardmarkierstifte

[ + ]
Entsprechen Ihre Stifte den gültigen Normen?

Ja, alle unsere Kunststoff- und Metallteile entsprechenden den gültigen REACH-Normen und die Tinten und Lacke der gültigen GHS-Norm. Gern senden wir Ihnen auf Anfrage die entsprechenden Bestätigungen zu. Ebenso Sie die Sicherheitsdatenblätter für die Tinten und Lacke.

[ + ]
Kann ich Ihre Standardmarkierstifte auch mit meinem eigenen Druck bestellen?

Ja, wir können die Markierstifte individualisieren. Zu den Möglichkeiten sprechen Sie bitte unser Verkaufsteam an. (siehe auch Sondermarkierstfite)

Sondermarkierstifte

[ + ]
Ich habe ein Füllmedium welches verpackt werden soll, ist das möglich?

Ja, wir haben bereits für viele Anwendungen Sonderlösungen entwickelt. Unsere Leistungen: Beratung und Konzeption, Umsetzung, Produktion und Versand. Bitte sprechen Sie unser Verkaufsteam an oder füllen das Briefingformular aus.

[ + ]
Wie groß sind die Druckflächen?

Bitte sprechen Sie unser Verkaufsteam an. Wir übersenden Ihnen dann entsprechend Standskizzen.

[ + ]
Wie übersende ich Ihnen meine Daten?

Sie können uns Ihre Daten per Email unter: info@weigend-lippstadt.de übersenden.

[ + ]
Welches Dateiformat benötigen Sie für den Digitaldruck (Etikettendruck)?

Bitte senden Sie uns Ihre Daten als .tif Datei mit einer Auflösung von 300 dpi zu. Die Daten sollten in CMYK angelegt sein. Nur so ist ein gutes Ergebnis zu erzielen.

[ + ]
Welches Dateiformat benötigen Sie für den Direktdruck?

Bitte senden Sie uns Ihre Daten als Vektorgrafiken im Format .eps, .pdf oder .ai und wandeln Sie die Schriften in Kurven und Pfade um.
Sollen Sie keine entsprechenden Formate vorliegen haben, sind wir Ihnen bei der Erstellung gern behilflich. Kleine Anpassungen erhalten Sie als Serviceleistung unseres Hauses kostenlos, alle weiterführenden Anpassungen berechnen wir Ihnen zu Selbstkosten.

[ + ]
Was ist eine Vektorgrafik?

Es gibt zwei Arten von digitalen Bildern: die Pixelgrafik (jpg, psd, tiff, gif, etc.), welche sich aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln) zusammensetzt und Vektoren, die sich aus mathematisch erzeugten Formen (Linien, Kurven, etc.) errechnen. Während sich Pixel nicht ohne Qualitätsverluste verändern lassen, können Vektoren beliebig vergrößert oder verkleinert werden. Mit Vektordateien können wir also ein optimales und hochwertiges Ergebnis auf dem Artikel erzielen.

[ + ]
Erhalte ich einen Korrekturabzug?

Ja. Wir senden Ihnen nach jeder Bestellung einen Korrekturabzug zur Freigabe zu. Erst wenn Sie diesen bestätigen, geht die Ware wie vereinbart in Produktion. Bis zu dem Zeitpunkt sind Änderungen Ihrerseits noch möglich. Setzen Sie sich einfach kurz mit uns in Verbindung. Wir sind stets bemüht Ihre Wünsche umzusetzen.

[ + ]
Warum benötigen Sie einen Film?

Für ein gutes Ergebnis ist die Filmvorlage von großer Bedeutung. Die Filme werden direkt in der Druckvorstufe aus Ihren vektorisierten Daten, nach Erteilung Ihrer Freigabe, erstellt. Die Filme sind nötig um Klischees, Siebe erstellen zu können. Die Filme werden bei uns archiviert.

[ + ]
Was ist ein Tampondruck?

Beim Tampondruck wird eine Schablone (Klischee) des Logos hergestellt und mit der gewünschten Farbe gefüllt. Danach wird das Logo mit einem sog. Tampon (Silikonkissen) auf den Artikel übertragen. Dank verschiedener Tamponformen lässt sich fast jeder Untergrund bedrucken – auch unebene Oberflächen.

[ + ]
Was ist ein Siebdruck?

Beim Siebdruck wird ein Sieb durch ein fotochemisches Verfahren an bestimmten Stellen undurchlässig gemacht. Der zu bedruckende Artikel wird unter das Sieb gelegt und an den Stellen, an denen das Sieb durchlässig ist, wird Farbe auf den Artikel gebracht. Beim Siebdruck lassen sich nur ebene Oberflächen bedrucken.

[ + ]
Was ist ein Digitaldruck?

Das Druckbild wird direkt von einem Computer in eine Druckmaschine übertragen, ohne dass eine statische Druckform benutzt wird. Bei dem Drucksystem handelt es sich meist um ein elektrofotografisches Drucksystem wie einen Laserdrucker.

[ + ]
Was bedeutet eine Weißunterlegung?

Eine Weißunterlegung wird benötigt, damit die Farben auf einem dunklen Artikel richtig decken. Dabei wird das komplette Logo erst einmal in Weiß aufgedruckt und auf diese weiße "Grundierung" werden dann die eigentlichen Farben gedruckt. Die Weißunterlegung ist ein weiterer Druckgang der berechnet werden muss.

Bestellung / Bezahlung

[ + ]
Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Am besten, nach dem Sie ein individuelles Angebot erhalten haben, per Email oder per Fax.

[ + ]
Kann ich auch weniger als die Mindestmenge bestellen?

Bei einigen Produkten ist es möglich, gegen Berechnung eines Mindermengenzuschlages, weniger zu bestellen.

[ + ]
Wie lauten Ihre Zahlungsbedingungen?

Sie können unsere Rechnungen innerhalb von 10 Tagen mit 2% Skonto oder innerhalb von 30 Tagen netto begleichen. Bei Neukunden behalten wir uns eine Zahlung per Vorkasse vor.

[ + ]
Kann ich Ware bei Nichtgefallen umtauschen?

Nein. Da unsere Markierstifte auftragsbezogen gefertigt werden, ist ein Umtausch ausgeschlossen.
Nutzen Sie zudem auch die Möglichkeit, jederzeit vorab ein Produktmuster des Artikels zu bestellen.

[ + ]
Wie hoch sind die Versandkosten im Inland?

Die Versandkosten im Inland betragen pro Paket € 6,50. Dies gilt für alle Pakete bis 32kg. Verpackungskosten berechnen wir ihnen nicht. Wir sind stets bemüht die Kosten so gering wie möglich zu halten.

[ + ]
Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

Die Versandkosten ins Ausland teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit. Der Besteller übernimmt ggf. anfallende Zoll- und Einführungsgebühren. Genauere Auskünfte über die nationalen Einfuhrbestimmungen erteilen die dafür zuständigen Stellen Ihres Landes.

[ + ]
Wie liefern Sie Ihre Ware aus?

Unsere Sendungen werden mit dem Paketdienst UPS ausgeliefert, bei größeren Mengen durch eine Spedition. Sollten Sie im Umkreis Lippstadt Ihren Firmensitz haben, liefern wir die Ware durch unseren Fahrer frei Haus aus. Eine Abholung ist nachvorheriger Vereinbarung auch möglich.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Näheres erfahren Sie hier.